Wohnungsbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen wurde am Sonntagnachmittag des 09.07.2023 zu einem Wohnungsbrand gerufen. Im Stiegenhaus eines Wohnhauses meldeten Wohnungsnachbarn Rauch und verbrannten Geruch. Beim Eintreffen der Feuerwehren Feldkirchen und Seiersberg konnte die genaue Brandstelle noch nicht ausgemacht werden wodurch der Atemschutztrupp HLF4 Feldkirchen den Keller des Mehrparteienhauses absuchte. Da in diesem Bereich keine Brandursache festgestellt werden konnte, wurde in weiterer Folge eine Wohnungstür im Obergeschoss geöffnet wo dann im Badezimmer ein Glimmbrand neben einer Waschmaschine lokalisiert werden konnte. Zudem ist der Wohnungsbewohner benommen auf einem Sofa im Nebenraum vorgefunden worden. Der Bewohner konnte von den Feuerwehrkameraden aus der Wohnung begleitet und an das Rote Kreuz übergeben werden. Der Glimmbrand wurde vom Atemschutztrupp des HLF4 Feldkirchen gelöscht.

• KDO Felkdkirchen
  • HLF4 Feldkirchen