Vermisste Person in Badeteich

Vermisste Person in Badeteich

Am späten Sonntagabend, des 17. Juli 2022, wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen gmeinsam mit mehreren anderen Feuerwehren und Einsatzorganisationen zu einer Personensuche in einem Badeteich im Ortsgebiet von Premstätten alarmiert. Die Feuerwehr Feldkirchen, rückte mit Boot Feldkirchen und WLF-K zur EInsatzstelle aus. Nach der Meldung bei der einsatzleiteneden Feuerwehr Unterpremstätten und dem Wassern des Boots wurde diesem eine Sondereinheit der Polizei mit Spürhund zugeteilt mit dem die Kameraden dann die Flächensuche auf dem Wasser starteten.

Nach kurzer Zeit konnte die abgängige Person leider nur mehr ohne Lebenszeichen geborgen werden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen.

Eingesetzte Kräfte:

FF Feldkirchen mit WLF-K, MZF und Boot
FF-Unterpremstätten
Tauchstaffel Graz/Graz-Umgebung
Polizei
Wasserrettung
Rotes Kreuz