Verkehrsunfall Flughafenumfahrungsstraße

Verkehrsunfall Flughafenumfahrungsstraße

In den Nachtstunden des 20. August wurde die FF Feldkirchen bei Graz zu einem Verkehrsunfall auf der Flughafenumfahrungsstraße gerufen. Ein Fahrzeuglenker war mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und ist auf die Böschung geraten. In weiterer Folge hat sich das Fahrzeug überschlagen und war auf dem Dach zu liegen gekommen.

Die Insassen des Fahrzeuges konnten das Unfallfahrzeug selbständig verlassen und wurden vom anwesenden Roten Kreuz medizinisch versorgt. Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde das Fahrzeug unter Zuhilfenahme des Krans des WLF wieder auf die Räder gestellt. Dann konnte die Batterie abgeklemmt werden und das Fahrzeug aus dem Gefahrenbereich gebracht werden. Abschließend wurde ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten gebunden und die Straße gereinigt.

Eingesetzt waren:

  • KDO Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen
  • ULF Feldkirchen
  • WLF Feldkirchen
  • Rotes Kreuz
  • Polizei