Verkehrsunfall Flughafenstraße

Verkehrsunfall Flughafenstraße

Am Nachmittag des 4. August wurde die FF Feldkirchen bei Graz zu einem Verkehrsunfall in die Flughafenstraße alarmiert. Ein LKW war bei der Durchfahrt der Unterführung der ÖBB Südbahn mit seinem Ladekran am Bauwerk hängen geblieben. Dadurch wurde dieser Kran herunter gerissen und kam auf der Fahrbahn zu liegen. Die Kräfte der FF Feldkirchen sicherten die Unfallstelle ab und begannen, das ausgelaufene Hydrauliköl zu binden. Mit Zuhilfenahme des WLF wurden die Kranbestandteile demontiert und auf den Hänger des LKW-Gespanns verladen. Entsprechend der Vorgaben der ÖBB musste der zerstörte Anfahrschutz am Brückenbauwerk noch von den Feuerwehrkräften herunter geschnitten werden, bevor abschließe

Eingesetzt waren:

  • KDO Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen
  • WLF Feldkirchen
  • MZF Feldkirchen
  • VF Feldkirchen
  • Polizei
  • ÖBB (Brückenmeister)