Verkehrsunfall auf der A2

Verkehrsunfall auf der A2

Am Nachmittag des 5. Februar, kaum eine Stunde, nachdem die Feuerwehrkräfte ins Rüsthaus eingerückt waren, wurde die FF Feldkirchen bei Graz neuerlich alarmiert. Mit der Alarmmeldung „Verkehrsunfall A2 Fahrtrichtung Klagenfurt – PKW überschlagen – vermutlich eingeklemmte Person“ wurden die Feuerwehrkräfte auf die Südautobahn gerufen. Vor Ort stellte sich die Situation deutlich unkritischer heraus. So war ein PKW mit Anhänger ins Schleudern geraten und hatte sich der Hänger mit dem darauf befindlichen Fahrzeug überschlagen. Die Kräfte der FF Feldkirchen sicherten die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Mit dem Kran des WLF-K wurde das Zugfahrzeug aufgerichtet und am Fahrstreifen abgestellt. Die Bergung des Anhängers wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt.

Eingesetzt waren:
FF Feldkirchen bei Graz mit KDO, RLF, ULF und WLF
Autobahnpolizei
Asfinag
Abschleppunternehmen