Verkehrsunfall A2 Südautobahn

Verkehrsunfall A2 Südautobahn

Die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz wurde am Nachmittag des 22. Dezember zu einem Verkehrsunfall auf die A2 Südautobahn gerufen. Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Auffahrunfall zwischen drei PKW gekommen. Die Unfallfahrzeuge waren verteilt zwischen Pannenstreifen, zweiter und dritter Spur zu liegen gekommen, wodurch die Autobahn teilweise blockiert war.

Ein Fahrzeuglenker wurde durch den Aufprall unbestimmten Grades verletzt und musste vom Roten Kreuz ins UKH Graz gebracht werden.

Die Kräfte der Feuerwehr Feldkirchen kümmerten sich um die Absicherung der Unfallstelle und um das Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel. Die Unfallfahrzeuge wurden an den Pannenstreifen verbracht und an ein Abschleppunternehmen übergeben. Die Kameraden der  FF Feldkirchen entfernten gemeinsam mit den Mitarbeitern der ASFINAG die herumliegenden Fahrzeugteile von den Autobahnspuren. Nach etwa einer Stunde konnte der Autobahnabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Die Feuerwehr Feldkirchen war mit folgenden Fahrzeugen im Einsatz:

  • KDO Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen

Bericht der Kleinen Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/6230717/Im-Stau_Unfall-auf-A-2-mit-drei-Autos_Alkoholisierter-29Jaehriger