Verkehrsunfall A2

Verkehrsunfall A2

Kaum waren die Kräfte der FF Feldkirchen bei Graz von der Alarmierung eigenrückt, erfolgte abermals ein Einsatzbefehl. Dieses Mal wurden die Einsatzkräfte zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A2 in Fahrtrichtung Klagenfurt gerufen. Unmittelbar vor dem Knoten Graz-West war es zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeuge gekommen. Vor Ort wurden die verletzten Personen bereits vor einem zufällig an der Unfallstelle vorbei gekommenen Arzt betreut. Die Kräfte der FF Feldkirchen bei Graz sicherten die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Nach Aufnahme des Unfallgeschehens konnte ein PKW zur Seite gebracht, ein Fahrstreifen gereinigt und wieder für den Verkehr frei gegeben werden. Die Feuerwehrkräfte reinigten nach Abschluss der Bergearbeiten der Unfallfahrzeuge durch Abschleppunternehmen noch die Fahrbahn, bevor sie wieder ins Rüsthaus einrücken konnten.

Eingesetzt waren:
FF Feldkirchen bei Graz mit KDO, RLF, WLF, MZF
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
ASFINAG
Abschleppunternehmen