Übernahme HLF 4

Übernahme HLF 4

Am 22. September 2022 wurde von den Kameraden des Arbeitskreises „HLF 4“ der Freiwilligen Feuerwehr Feldkirchen das neue Löschfahrzeug HLF 4 4000/200 bei der Firma Rosenbauer in Linz-Leonding übernommen. Die Mitglieder des Arbeitskreises erhielten nach der Überprüfung des Fahrzeuginventars vom Beauftragten für Fahrzeugübergaben eine Schulung über das neue Hilfeleistungs-Löschfahrzeug.

Nach der Einschulung beim Feuerwehrfahrzeughersteller ging es wieder zurück in die Steiermark wo das neue HLF 4 am Vorplatz des Rüsthauses Feldkirchen von Bürgermeister Erich Gosch und Vizebürgermeister Stefan Hermann sowie Vertretern des Gemeinderats, OBR Gernot Riger, BR Bernhard Konrad, ABI Ewald Wolf und zahlreichen Mitgliedern der FF Feldkirchen in Empfang genommen wurde. Nach Grußworten von Feuerwehrkommandant HBI Binder und BGM Erich Gosch wurden die anwesenden Personen auf einen gemütlichen Grillabend eingeladen.

Die ersten Maschinistenschulungen am neuen Löschfahrzeug sind bereits abgeschlossen. Weitere Schulungen für die verbleibenden Kameraden und Bediener des Feuerwehrfahrzeugs folgen.