Schwerer Verkehrsunfall

Am Abend des 16. Dezember wurde die FF Feldkirchen bei Graz zu einem Verkehrsunfall mit verletzter Person auf die Flughafenumfahrungsstraße alarmiert. Dort hatte ein Lenker aus unbekannter Ursache die Herrschaft über sein Fahrzeug verloren und war auf die Böschung geraten, wurde aber glücklicherweise wieder auf die Fahrbahn zurück geschleudert. Das Fahrzeug kam zerstört am Fahrbahnrand zum Stillstand.

Da die Alarmierung der Feuerwehr mitten in der Feierlichkeiten der Jahresabschlussfeier der FF Feldkirchen bei Graz, die im Rüsthaus statt fand, erfolgte, rückten zahlreiche Kameraden unmittelbar zum Einsatz aus. Vor Ort wurde die Unfallstelle abgesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Der verletzte Lenker wurde von Feuerwehrkräften bis zum Eintreffen der Rettung medizinisch versorgt und betreut. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Exekutive wurde der Verkehrsweg frei gemacht und die Fahrbahn gereinigt.

Eingesetzt waren:

• KDO Feldkirchen