Schwerer Verkehrsunfall A9

Am Morgen des 1. September wurde die FF Feldkirchen bei Graz gemäß Autobahnalarmplan gemeinsam mit der FF Unterpremstätten zu einem Verkehrsunfall auf die A9, Fahrtrichtung Linz, gerufen. Aus ungeklärter Ursache war es zu einem Auffahrunfall auf der dritten Spur gekommen, bei welchem mehrere Personen verletzt wurden.  Die Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab und unterstützen Ersthelfer und den Rettungsdienst bei der Betreuung der verletzten Personen. Gleichzeitig wurde ein Brandschutz aufgebaut und begonnen, ausgelaufene Betriebsstoffe zu binden. Vor dem Abtransport der Fahrzeuge durch Abschleppwägen wurde teilweise die Batterie abgeklemmt und nach dem Abtransport die Fahrbahn gereinigt.

• FF Feldkirchen bei Graz mit KDO und RLF
  • FF Unterpremstätten