Schwerer LKW Unfall A2-A9 Rampe Slowenien

Schwerer LKW Unfall A2-A9 Rampe Slowenien

Am Morgen des 26. September wurde die Freiwillige Feuerwehr Feldkirchen bei Graz zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Ein LKW stürzte aus ungeklärter Ursache auf der Abfahrtsrampe der A2 in Fahrtrichtung Slowenien um. Beim Eintreffen der FF Feldkirchen befand sich der Lenker des Sattelschleppers noch im Führerhaus, er konnte jedoch rasch befreit werden und trug nur leichte Verletzungen davon. Deutlich schwieriger gestaltete sich die Bergung des verunfallten Lastkraftwagens. Dieser war mit mehreren Tonnen Holz beladen. Mittels zwei angeforderten Spezialkränen konnte der LKW nach mehreren Stunden geborgen werden. Die Abfahrtsrampe der A2 war für 4 Stunden gesperrt.

Eingesetzt waren:
FF Feldkirchen bei Graz mit KDO, RLF, WLF, MZF, VF und 20 Mann
Rotes Kreuz
Autobahnpolizei
Asfinag

Bericht Kleine Zeitung:
https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5873060/Knoten-GrazWest_Lkw-kippte-auf-der-Autobahn-um_Fahrer-unverletzt