Schulung HLF4 und WLA TANK

Schulung HLF4 und WLA TANK

In den vergangenen Monaten wurden die Maschinisten unserer Feuerwehr intensiv am neuen HLF4 geschult. Unter anderem hat am Samstag, dem 7. Jänner 2023, eine Schulung im Verbund mit dem WLF-K stattgefunden. Die anweseneden Kameraden wurden von den Hauptlöschmeistern Holger Groicher und Martin Finster auf den praktischen Umgang mit den Fahrzeugen geschult. Nach einem kurzen Theorieteil der Schulung, worin die Neuerungen und die Beladung der Fahrzeuge erklärt wurden, ging es zur Slipstelle Feldkirchen wo die Kameraden das Arbeiten im Verbund der beiden Fahrzeuge übten. Hierzu wurde das HLF4 mit Löschwasser aus dem neu beschafften Wechsellader-Aufbau Tank gespeist welches mit der am WLA-Tank verbauten Tragkraftspritze zum HLF4 gepumpt wurde.