Rauchentwicklung bei einem Gewerbebetrieb

Am frühen Vormittag des 10. September wurde die FF Feldkirchen bei Graz zu einem Brandmeldeanlagenalarm bei einem Gewerbebetrieb gerufen. Auf der Erkundung stellte der Einsatzleiter starke Rauchentwicklung im Bereich des ausgelösten Melders fest, sodass zur weiteren Erkundung ein Atemschutztrupp vor geschickt wurde. Dieser fand einen stark überhitzten Kompressors vor, bei dem das ausgetretene Öl eben zu einer starken Rauchentwicklung geführt hatte.

Löscharbeiten waren nicht erforderlich, die Räumlichkeiten mussten aber belüftet und rauchfrei gemacht werden. DIe Temperaturen der Kompressorarmaturen wurden kontrolliert und dann die Einsatzstelle dem mittlerweile eingetroffenem Facility Management übergeben.

• KDO Feldkirchen
  • HLF4 Feldkirchen