Quartalsübung Brand

Am Abend des 25. September 2020 rückten die Kameraden, nach dem erfolgreich abgearbeiteten Einsatz auf der Autobahn, Abfahrt Puchwerk, zum Martkplatz Feldkirchen aus wo eine Einsatzübung mit dem Schwerpunkt Brand  geplant war. Das von HBM Harald Wilfling und HLM Thomas Wolf vorbereitete Szenario umfasste eine Brandbekämpfung in einem Wohnhaus mit mehreren vermissten Personen. Eingesetzt wurden unter anderem zwei Atemschutztrupps, wobei der Trupp des ULF Feldkirchen die Menschenrettung in erster Instanz vornahm und anschließend vom Trupp des RLF Feldkirchen abgelöst wurde. Zur Brandbekämpfung rückten die Kameraden über das Stiegenhaus mittels C-Hohlstrahlrohr vor. Ganz besonders freute es uns, dass wir BGM. Erich Gosch als Übungsbeobachter begrüßen durften.

• KDO Feldkirchen
  • ULF Feldkirchen