Quartalsübung

Bei  der 3. Quartalsübung des Jahres 2022  wurde von Übungsgestalter HBM Manfred Orgel-Apfelknab ein teschnisch forderndes Szenario vorbereitet. Eine Person war unter einem Holzstapel eingeklemmt zu liegen gekommen und musste aus dieser Notlage befreit werden. Ausserdem kam es in einem Bereich nicht unweit der Unfallstelle zu einem Brand der gelöscht werden musste.

Das KDO Feldkirchen übernahm unter Einsatleiter BI d. F. Martin Prangl die Einsatzleitung an der Unfallstelle. Die Mannschaft des RLF kümmerte sich um die Bergung des Verletzten unter Zuhulfenahme der Hebekissen und ging mit HD-Rohr gegen den Brandherd vor. Das WLF-K unterstüttze das RLF bei Sicherungsarbeiten mit dem Ladekran des Fahrzeugs. Mit der Pumpe Feldkirchen wurde für das RLF ein Wasserbezug von einem nahegelegenen Teich hergestellt.

Eingesetzt waren:

• KDO Feldkirchen