Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall

Ölbindearbeiten nach Verkehrsunfall

In der Nacht des 23.10.2021 wurde die FF Feldkirchen bei Graz zu Ölbindearbeiten nach einem Verkehrsunfall gerufen. Im Bereich der Koralm Baustelle kollidierte aus noch ungeklärter Ursache ein PKW mit der Baustellenabsicherung und es kam aufgrund des Unfalls zu Ölverslust beim Fahrzeug. Weder Lenker, noch Unfallfahrzeug, konnten an der Unfallstelle ausgemacht werde. Jedoch war eine längere Ölspur, die von der Unfallstelle wegführte, ersichtlich. Schlussendlich konnte der Unfalllenker von der ebenfalls alarmierten FF Kalsdorf in deren Einsatzgebiet lokalisiert werden.

Seitens der FF Feldkirchen wurde das ausgelaufene Öl gebunden und die Baustellenabsicherung wieder provisorisch in Stand gesetzt.

Eingesetzt waren:

  • KDO Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen
  • FF Kalsdorf
  • Polizei