Fahrzeugbergung in Weinitzen

Am Abend des 9. Juni wurde die FF Feldkirchen bei Graz mit dem WLF-K und dem Industrie- und Waldbrandcontainer zu einer Fahrzeugbergung nach einem Fahrzeugbrand von der FF Weinitzen alarmiert. Auf der B72 war aus ungeklärter Ursache ein Transporter mit einem geladenen PKW in Brand geraten. Da beide Fahrzeuge komplett ausbrannten und es sich beim geladenen PKW um ein Elektrofahrzeug gehandelt hatte, wurden die Kräfte aus Feldkirchen beigezogen. Mit dem Kran wurde das zerstörte Elektrofahrzeug in den Container gehoben und zum Kühlen mit Löschwasser beaufschlagt. So konnte das Fahrzeug sicher zum Lagerplatz eines Abschleppunternehmens verbracht werden.

Einsatzbericht der FF Weinitzen: www.ff-weinitzen.at/index.php/news/fahrzeugbrand-b-72.html

• FF Feldkirchen bei Graz mit WLF-K
  • FF Weinitzen