Auffahrunfall Autobahn

Auffahrunfall Autobahn

Am 01.07.2022 wurde die FF Feldkirchen gegen 09:30 zu einem Auffahrunfall auf die A2 Südautobahn gerufen. Aus ungeklärter Ursache war ein PKW auf einen mit einem Oldtimer-Traktor beladenen Anhänger aufgefahren. Drei am Unfall beteiligte Personen wurden durch die Wucht des Aufpralls leicht verletzt und zur Erstversorgung dem Rot-Kreuz übergeben. Die eingesetzte Mannschaft der FF Feldkirchen baute den Brandschutz auf und sorgte dafür, dass die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel aufgefangen wurden.

Die durch den Unfall ineinander verkeilten Fahrzeuge wurden unter Zuhilfenahme von technischem Gerät voneinander getrennt und am Pannenstreifen für den Weitertransport durch ein Abschleppunternehmen abgestellt.

Eingesetzt waren:

  • KDO Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen
  • FF Raaba
  • Rotes Kreuz
  • Polizei
  • Asfinag