Medizinischer Notfall

Medizinischer Notfall

Am Sonntag, dem 27.08.2022, kurz nach Mittag, wurde die FF Feldkirchen bei Graz mit dem Stichwort „T11-Menschenrettung“ alarmiert. Ein Fahrzeuglenker hatte vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, war gegen die Tunnelwand der Unterflurtrasse geprallt und nach dem Südportal zum Stehen gekommen. Die Feuerwehrkräfte sicherten die Einsatzstelle ab und an unterstützten die Rettungskräfte bei deren Arbeit. Nach dem erfolgten Abtransport der Verletzten Person durch das Rote Kreuz und dem Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei, wurde noch der Verkehrsweg frei gemacht, bevor die Feuerwehrkräfte wieder einrücken konnten.

Eingesetzt waren:

  • KDO Feldkirchen
  • RLF Feldkirchen
  • HLF4 Feldkirchen
  • Rotes Kreuz
  • Rettungshubschrauber C12
  • Polizei