Abschnittsjugendlager in Großhart

Abschnittsjugendlager in Großhart

Von 15. bis 18. Juli 2019 sind wir gemeinsam mit den Feuerwehren Kalsdorf, Seiersberg, Wagnitz und Werndorf zu unserem Abschnittsjugendlager nach Großhart gefahren. Bei diesem Lager konnten die Jugendlichen in Baumhäusern schlafen, was für sie ein besonderes Erlebnis war. Im anliegenden wunderschönen Naturteich hatten unsere Jugendlichen die Möglichkeit, sich an den warmen Sommertagen zu erfrischen. Für das Freizeitprogramm war auch gesorgt. Durch das Abhalten einer Sautrogregatta, einer Lagerolympiade, sowie eines Fußballturniers wurde unseren Jungfeuerwehrmännern noch einiges geboten. Die Betreuer haben wie jedes Jahr auch wieder für das leibliche Wohl der Jugendlichen gesorgt, wie zum Beispiel mit Burgern, Pudding oder Eierspeis zum Frühstück. Am letzten Tag veranstalteten wir einen Elternabend, wo nicht nur die Eltern, sondern auch unser Kommando uns einen Besuch abstattete. Ebenfalls besuchte uns der Bereichsjugendbeauftragte für den Bereich Graz Umgebung BI d.F. Christian Radler.