Verkehrsunfall A2

Verkehrsunfall A2

Am späten Vormittag des 8. Juni wurde die FF Feldkirchen bei Graz zu einem Verkehrsunfall auf die A2, Fahrtrichtung Wien, am Knoten Graz-Ost gerufen. Entsprechend der Alarmmeldung „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ wurden gem. Alarmplan auch die Kräfte der FF Raaba und der BF Graz mit alarmiert. Vor Ort konnte von der Einsatzleitung Feldkirchen rasch Entwarnung gegeben werden, da es sich um einen reinen Sachschadenunfall gehandelt hatte. So konnten die Kräfte der FF Raaba und der BF Graz wieder in ihre Rüsthäuser einrücken. Die FF Feldkirchen sicherte vor Ort die Unfallstelle ab und klemmte die Batterie des Unfallautos ab. Nach Abstimmung mit der Exekutive wurde die Bergung des Unfallwagens an ein Abschleppunternehmen übergeben und die Aufräumarbeiten von der Autobahnmeisterei durchgeführt. So konnten auch die Kräfte der FF Feldkirchen wieder recht rasch in ihr Rüsthaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Eingesetzt waren:

  • FF Feldkirchen mit KDO, RLF, ULF
  • FF Raaba
  • BF Graz
  • Autobahnpolizei
  • Autobahnmeisterei
  • Abschleppunternehmen