KHD-Einsatz Kroatien

KHD-Einsatz Kroatien

Aufgrund des Erdbebens in Kroatien wurde die FF Feldkirchen am 30.12.2020 gemeinsam mit anderen Fahrzeugen des Bundesfeuerwehrverbandes zu einem groß angelegten Katastrophenhilfsdiensteinsatz alarmiert. Die alarmierten Feuerwehreinheiten transportierten mit Wechselladerfahrzeugen dringend benötigte Wohncontainer in die Krisenregion.

Diese Container wurden in der Belgier-Kaserne mittels Autokran Feldbach auf die Wechselladerfahrzeuge und deren Tiefladeranhänger verladen. Die FF Kalsdorf sorgte mittels Drehleiter für ausreichend Beleuchtung an der Verladestelle und sicherte die Kräfte beim Anhängen der Container.

Die Feuerwehr Feldkirchen war mit zwei Kameraden und dem WLF-K inkl. Tiefladeranhänger an der Hilfsaktion beteiligt. Die Kräfte der FF Feldkirchen waren von 30. bis 31. Dezember 2020 im Einsatz.

Bericht Kleine Zeitung:

https://www.kleinezeitung.at/steiermark/5917533/Hilfe-nach-Erdbeben_Steirische-Feuerwehren-brachten

Bericht Woche:

https://www.meinbezirk.at/graz-umgebung/c-regionauten-community/feuerwehren-liefern-notunterkuenfte_a4419108